Ab auf die Insel mit Sack und Pack

ebook Auswandern, Karibik, Humor, Hunde

By Ellen Rot

cover image of Ab auf die Insel mit Sack und Pack

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Ich erzähle hier, was beim Umzug in ein anderes Land alles vorkommen kann, aber nicht muss. Es beschreibt, was beim Auswandern alles schief gehen kann. Haus verkaufen - Hunde an die Boxen gewöhnen - Flugangst bekämpfen. Mal treiben es in der neuen Heimat die Frösche viel zu bunt, oder es brennt eine Palme, oder es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nur die Geduld darf man(n)/Frau nie verlieren, denn hier auf der Insel ticken die Uhren etwas anders. Alles hat Zeit, sehr viel Zeit. Vieles entspricht den Tatsachen. Einiges hätte ich lieber nicht erlebt. Doch eines ist ganz sicher, ich bereue nichts. Man kann auch mit sechzig Jahren noch einmal ganz von vorne beginnen. Es wirkt, ja wie soll ich es sagen, es ist fast wie ein Jungbrunnen. Die fröhlichen Leute hier, die Musik, die Lebensweise der Einheimischen, diese ist einfach ansteckend. Mit der Zeit beginnen mein Mann und ich, den Straßenhunden zu helfen. Das tun wir heute noch. Und es werden immer mehr. Ein Herz für Tiere besitzen wir beide. Mein Göttergatte kocht für die Hunde, ich pflege und verwöhne sie. Die ersten Erlebnisse als Zuwanderer auf der Sonneninsel. Heiter, komisch und doch so real wie möglich. Genauso wie wir zwei alles empfinden. Der Erlös von diesem Buch wird gespendet.
Ab auf die Insel mit Sack und Pack