Die nackende Ursula / Kopfstand der Farben

ebook

By Klaus Möckel

Die nackende Ursula / Kopfstand der Farben

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Gibt es sie noch, die Gespenster, die Klaus Möckel vor Jahren in seinen satirischen Gedichten und Sprüchen aufleben ließ, die Vampire, die vom Bildschirm flattern, die Hexen, die dir den Besenstiel ins Kreuz rammen, die Poltergeister auf den Fußballplätzen, die gute Fee Frau Pille? Aber ja, daran kann überhaupt kein Zweifel sein, und wer wollte widersprechen, wenn in dem Büchlein zum Beispiel der Teufel sagt: "Das wird zum Problem für die Hölle. Die Sünder auf Erden werden nicht weniger, aber die Kohlen werden knapp." Die Zeiten ändern sich, die bösen oder freundlichen Geister bleiben, auch wenn einige Spezies inzwischen verschwunden und dafür vielleicht andere an ihre Stelle getreten sind. Auf jeden Fall aber darf man nach wie vor erschauern, wenn man ihnen begegnet. Genauso darf man über die Einsichten erstaunt sein, die sich ergeben, wenn man die Dinge auf den Kopf stellt, wie es der Autor in seinem zweiten Teil tut. Was würde passieren, wenn der Hering den Hai vermöbelt, die Maus die Katze frisst, zwei Kinder sich scheiden lassen, die Frau dem Mann ein Baby macht oder jemand mit einem großen Hebel die Erde aus dem Gleichgewicht brächte? Fragen, auf die Möckel Narrenweisheiten zur Antwort bereithält und Ratschläge wie: "Treib auch im Herbst ein wenig Sünde" oder "Mit 'nem bisschen guten Willen geht's schon". INHALT: Die nackende Ursula Gespensterballaden und Gelichtergedichte Zum Geleit Geist-volles Gedicht Spuk in der Stadt Die Kobolde Die Poltergeister Der Waldschrat Die Mitternachtsgeister Die Drachen Gedicht von der nackenden Ursula Gelichtergedicht Das Lied vom Zauberkraut Die bösen Zwerge vom Erleberg Ballade von der hilfreichen Fee Lied von den kleinen Teufeln Ballade vom Geist in der Flasche Die Vampire Hexenballade Wichtelmannballade Der wilde Jäger Ballade vom Burggeist Löll Die Schatzgräber Die Legende von der Mittagsfrau Wo ist die Schlangenkönigin Ein gespenstischer Dialog Ballade vom Mann ohne Kopf Die Unken Mitternachtsirrlicht Lied von der Nixe Schilifee Die umherirrenden Stiefel Lied von der Dame in Weiß Das hektische Gedicht Kopfstand der Farben Verkehrte Gedichte Auftakt Die moderne Welt Kopfstand der Farben Schlachtfest Die Scheidung Kleines Lied Mit 'nem bisschen guten Willen Jungmädchenlied "Tamara" Belesenheit Träumerei Liebesbrief Moderne Maler Tragisches Gedicht Das neue Alphabet Narrenklugheit Aufruhr der Elemente Erdrutsch Zurück zur Zukunft Winterfreuden Rätsel Verkehrte Zeitung Fahrtgedicht Urlaubswünsche Gold und Silber
Die nackende Ursula / Kopfstand der Farben