Der Kahn der fröhlichen Leute

ebook Humorvoller Klassiker der Deutschen Literatur

By Jochen Klepper

cover image of Der Kahn der fröhlichen Leute

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Kahn der fröhlichen Leute ist der Erstlingsroman des schlesischen Pfarrerssohns Jochen Klepper. Heldin der Geschichte ist die verwaiste Wilhelmine Butenhof, die ihren Vormund überreden kann, das Schifferleben auf der Oder mit ihr fortzuführen. Bald versammelt sie auf ihrem Schiff ""Helene"" eine bunte Schar Menschen, die von der Gesellschaft ins Abseits gedrängt worden sind und denen die ""Helene"" zu einer neuen Heimat wird. Jochen Klepper (1903-1942) war ein deutscher Theologe, der als Journalist und Schriftsteller arbeitete. Er ist einer der bedeutendsten Dichter geistlicher Lieder des 20. Jahrhunderts."
Der Kahn der fröhlichen Leute