Auch ich war in Arkadien

ebook Gedichte

By Rainer Gross

cover image of Auch ich war in Arkadien

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Arkadien, das mythische Paradies der Antike, die idyllische Landschaft im Herzen der Peloponnes, ein Land aus Milch und Honig, ein Land der Hirten und Herden, der sanften Berge und lichten Haine, durchströmt von lieblichen Bächen und erfüllt vom Lied der Syrinx. Menschen haben Arkadien schon immer in anderen Landschaften wiederentdeckt oder sich davon inspirieren lassen zu ihrem persönlichen Traumland. Ein solches Land beschreiben auch die Gedichte dieses Bandes: Ein Land außer der Zeit und doch in konkreter Gestalt, ein Land, wo das tägliche Leben mit der Ewigkeit fluchtet und das Geheimnis lebendig ist. Und wer mit den Suchenden sagen kann: Auch ich war in Arkadien, stellt womöglich fest, dass dieses Land gar nicht so fern unserer Wirklichkeit liegt.
Auch ich war in Arkadien