Der Sommer der Glühwürmchen

ebook Roman

By Rainer Gross

cover image of Der Sommer der Glühwürmchen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Er ist achtzehn und sie fünfunddreißig. Es ist ein großer Sommer, ein Jahrhundertsommer, in dem die Glühwürmchen tanzen und eine Liebe heranwächst, die sich bald bewähren muss. Benedikt macht gerade sein Abitur, was Linda arbeitet, weiß er nicht, ihr Leben zwischen der Landeshauptstadt und dem Haus auf der Hochfläche birgt ein Geheimnis. Während Ben auf seinen ersten Sex wartet, ringt der Ich-Erzähler mit dem ewigen Versprechen des Sommers, jenem Anspruch von Fülle und Glück, der kaum zu erfüllen ist. Am Ende finden die Geschichten zueinander und vereinigen sich zur Eloge eines unvergesslichen Sommers.
Der Sommer der Glühwürmchen