Ein Skandal in Böhmen

audiobook (Unabridged) Short Mystery Story von Sir Arthur Conan Doyle · Pickpocket Edition

By Arthur Conan Doyle

cover image of Ein Skandal in Böhmen
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Am Abend des 20. März 1888 wird Sherlock Holmes von seinem Freund Doktor Watson in der Baker Street besucht. Holmes hat zuvor ein ominöses Schreiben erhalten, in dem ein Klient inkognito seinen Besuch ankündigte. Kurz darauf trifft er ein. Holmes kann ihn früh als den amtierenden König von Böhmen und Mähren identifizieren, obwohl der Mann seine wahre Identität ursprünglich geheim halten wollte. Der Fall scheint schnell erklärt zu sein. Der König von Böhmen beabsichtigt standesgemäß zu heiraten, fürchtet jedoch, dass seine ehemalige Geliebte Irene Adler dagegen wirken will, indem sie eine Fotografie publik machen könnte, auf der sie beide zu sehen sind, wodurch die ehemalige Romanze der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würde, was unausweichlich einen Regierungsskandal heraufbeschwören würde. Holmes soll diese Fotografie nun beschaffen. Mehrere Versuche, seitens des Königs durch Einbrecher an die Fotografie zu gelangen, waren bisher fehlgeschlagen. Holmes nimmt diese Herausforderung an ... Ein Skandal in Böhmen (Originaltitel: A Scandal in Bohemia) erschien erstmals im Juli 1891 im Strand Magazine. Es handelt sich hierbei um die erste Erzählung, die Doyle mit den Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson schrieb. Die Reihe "Pickpocket Edition" wurde vom Verlag kreiert, um Mini-Hörbücher in hochwertiger Qualität von bekannten Autoren aus aller Welt für den kleinen Geldbeutel anzubieten. Für 3,99 € (UVP) wird spannende Unterhaltung geboten, die nicht viel mehr kostet, als ein großer Latte macchiato in einem Straßen-Café. Hör-Genuss pur für den kurzen Moment der Entschleunigung im Alltag, interpretiert von bekannten Stimmen aus Film- und Fernsehen und der Hörbuchwelt.
Ein Skandal in Böhmen