Eishauch der Totengeister

ebook

By Alfred Bekker

cover image of Eishauch der Totengeister

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Erzählung
Als die junge Linda Farnham auf dem herrschaftlichen Landsitz Gifford Manor ihre neue Stelle als Bibliothekarin antritt, tut sie dies mit gemischten Gefühlen.In ihrer Fantasie malt sie sich aus, was im Laufe der Jahrhunderte in dem alten Gemäuer wohl alles geschehen ist. Einiges dazu bei trägt das Gerede der Einwohner aus der nahen Umgebung. Denn angeblich lastet ein Fluch auf den adeligen Besitzern. Denn wer erfriert schon in einem fahrenden Zug - wie zuletzt Sir Alec Gifford?
Schnell muss Linda sich eingestehen, dass es nicht ihre Fantasie ist, die ihr einen Streich spielt. Tatsächlich geschehen merkwürdige Dinge in den weiten und verzweigten Fluren, in den geheimen Kammern und düsteren Kellergewölben ...



Ein düsteres Geheimnis umgab Gifford Manor. Ich hatte es von Anfang an gespürt...
Doch ich will die Geschichte von Anfang an erzählen.
Mein Name ist Linda Farnham und was ich Ihnen zu berichten habe, mag auf den ersten Blick erstaunlich und unglaubwürdig klingen. Wie Ausgeburten der Fantasie einer Bibliothekarin, deren trockener Berufsalltag vielleicht nicht genug Aufregung und Aufmerksamkeit beinhaltet, um ihre hungrigen Sinne zufrieden zu stellen.
Aber ich versicherte ihnen, dass jedes Wort meines Berichts der Wahrheit entspricht.
Wenn ich das Geld nicht so dringend gebraucht hätte, ich glaube nicht, dass ich die Stelle als Bibliothekarin auf dem herrschaftlichen Landsitz der Familie Gifford überhaupt angetreten wäre.
Die Leute in der Umgebung glaubten, dass auf der Familie Gifford ein Fluch lastete. Der rätselhafte Tod von Sir Alec Gifford schien das zu bestätigen...
Er war im Zug erfroren.
Eigentlich konnte das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!

Eishauch der Totengeister