Die Gräfin von Charny

ebook Vollständige deutsche Ausgabe

By Alexandre Dumas

cover image of Die Gräfin von Charny

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Andrea de Taverney, die Gräfin von Charny, war mitten in dem bunten Treiben der Festlichkeiten des Schlosses Versailles und trotz der Gunst Marie Antoinette stets allein und unglücklich. Nun findet sie im Leben die Dinge, nach denen sie Zeit ihres Lebens suchte: Zum einen ihren verlorenen Sohn Sebastian, der in Villers Cotterêts aufwuchs und dann von seinem Vater Gilbert auf ein College in Paris gesandt worden war, wo ihn immer stärkere Halluzinationen heimsuchen. Zum anderen die Zuneigung und Liebe des Grafen von Charny, der, während sich seine Leidenschaft für die eifersüchtige Marie Antoinette abkühlt, in der Ehefrau, mit der ihn bis dahin nicht mehr verband als ein Ring und ein erzwungenes Versprechen vor Gott und den Menschen, seine wahre Liebe entdeckt. Die Romanreihe »Memoiren eines Arztes«, in der »Die Gräfin von Charny« als vierter und letzter Roman erschien, hat Alexandre Dumas zwischen 1846 und 1855 veröffentlicht.

Available to buy

Die Gräfin von Charny