Mein Bruder mit den Schlehenaugen

ebook Eine Heimkehrgeschichte

By Rainer Gross

cover image of Mein Bruder mit den Schlehenaugen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der Bruder mit den Schlehenaugen. Er nimmt mich an der Hand. Wir sind das Waisenpaar, das in den Dörfern auffällt wegen seiner Unzertrennlichkeit. Er macht abends Feuer, damit wir Schutz und Wärme haben. Er besorgt Essen, das wir am Wiesenrand teilen. Das Verlies im Schloss des Spielkartenkönigs bringt er zum Einsturz mit seinem Lachen. In mein kältestes Tal kommt er mit dem warmen, lichten Frühling in seinen Händen. Er segelt mit mir über den Schmerzensfluss, das Boot eine Nussschale und als Segel mein größtes Tränentaschentuch. An jeder Kreuzung weiß er Rat. Bin ich traurig, malt er am Horizont ein Märchenreich. Bin ich verzagt, lässt er einen kleinen Käfer auf meiner Nase landen, rot mit schwarzen Punkten. Die Zeit wird nicht lang mit ihm. Wir sind auf dem Weg. Auf dem langen Weg nach Hause.
Mein Bruder mit den Schlehenaugen