Hilfe, die Olchis kommen!

audiobook (Abridged) Ein Hörspiel mit Musik · Die Olchis

By Die Olchis

cover image of Hilfe, die Olchis kommen!
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Die Olchis leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben und ernähren sich von dem, was andere wegwerfen. Autoreifen, Blechdosen, Plastiktüten, Bananenschalen ... es gibt kaum etwas, was den Olchis nicht schmeckt. Kein Wunder, dass der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als Müllvertilger engagiert. Aber erst einmal auf den Geschmack gekommen, sind die Olchis nicht zu bremsen. Auch nicht, als Schmuddelfing längst müll- und abfallfrei ist. Das beliebte Kinderbuch "Die Olchis räumen auf" von Erhard Dietl hier in seiner Musical-Fassung, mit schmissigen Songs und echt rockiger Musik von Walter Kiesbauer. In diesem witzig-anarchischen Stück gibt es viel zu lachen, aber auch Stoff zum Nachdenken.
Hilfe, die Olchis kommen!