Ein Souvenir aus Paris

ebook

By Jean Hamant

cover image of Ein Souvenir aus Paris

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Meng Xiang hat immer wieder denselben Albtraum. Er ist wieder als Kind in Paris, als plötzlich eine gewaltige Katastrophe die Stadt zerstört. Dieses Erlebnis veranlasste den vermögenden Chinesen und großen Liebhaber Frankreichs dazu, sein Leben dem Wiederaufbau der Hauptstadt zu widmen. Aber das Ergebnis, so originalgetreu es auch sein mag, hat keinen Erfolg bei den Touristen. Die Stadt ist wie Disneyland, ein Ort ohne Seele.
Mithilfe seines Butlers François und des jungen Antiquitätenhändlers Théophile Gautier macht sich der Millionär an eine ehrgeizige Aufgabe: die Ausbildung seiner Mitarbeiter zu Pariser!
Jean Hamants dritter Roman „Ein Souvenir aus Paris" ist zwischen der Truman Show und Der fabelhaften Welt der Amelie anzusiedeln und zeichnet ein skurriles und satirisches Porträt der Pariser und ihres Images bei ausländischen Touristen.
Ein Souvenir aus Paris