Menschliches und Tierisches

ebook

By Hans Kassel

cover image of Menschliches und Tierisches

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mit diesem Band präsentiert der Autor, bekannt durch seine Erzählungen, Lyrikbände und nicht zuletzt durch seine einfühlsamen Kinderbücher, dem Leser Einblicke in das menschliche und tierische Leben. In kürzeren oder längeren Versen werden uns im ersten Teil verschiedene menschliche Typen vorgestellt - alle kommen uns irgendwie bekannt vor, werden humorvoll und doch mit viel Verständnis dargestellt. Im zweiten Buchteil findet der Leser dann Verse über Tiere, die ihrerseits so menschlich geschildert werden, dass am Ende des Buches die Frage überbleibt, wo eigentlich Menschliches und Tierisches unterschieden sind. Liebenswert sind sie alle, die geschilderten Typen und die Verse, die wir in diesem Buch lesen dürfen.
Menschliches und Tierisches