MIG-Schweißen von Aluminiumwerkstoffen im Fahrzeugbau

ebook

By Christian Brückner

cover image of MIG-Schweißen von Aluminiumwerkstoffen im Fahrzeugbau

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Heutige Schweißverfahren zum Fügen von Aluminiumwerkstoffen erreichen höchste Nahtqualitäten. Doch die steigende Nachfrage und der immer größer werdende Konkurrenzkampf auf dem heutigen Weltmarkt, fordern ständige Optimierungen und Anpassungsstrategien zur Verbesserung der Qualität und Wirtschaftlichkeit auf diesem Gebiet. Christian Brückner richtet sein Augenmerk speziell auf den Einfluss der Stromversorgung auf die Schweißnahtqualität in Abhängigkeit ändernder Massekabelkonfigurationen. Aus Planung, Durchführung und Auswertung von Schweißversuchen werden vergleichende Betrachtungen verschiedener Einstellungen vorgenommen, um spätere Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten für die Fertigung zu diskutieren.
MIG-Schweißen von Aluminiumwerkstoffen im Fahrzeugbau