Die Himmelsleiter

ebook

By Brigitte Klotzsch

cover image of Die Himmelsleiter

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der 70 jährige Landwirt Paul hatte nach verbissenem Kampf, seinen Hof und somit alles, was er in seinem Leben geschaffen hatte, verloren. Gold lag unter dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Frau, wie auch unter den Höfen der anderen Bauern, die längst verkauft hatten. Paul war als Letzter noch übrig in einer von Goldgräbern verwüsteten Landschaft. Aber auch vor seinem Bauernhof machten die Bagger nicht halt und zerstörten alles. Verbittert und verzweifelt zieht Paul sich vom Leben zurück. Da begegnet ihm eines Nachts unerwartet seine Enkelin. Sie hat Flügel und entführt ihn auf einen anderen Stern. Widerwillig begibt er sich mit ihr auf die gefährliche Reise und erlebt sein blaues Wunder. Dieses Märchen beruht auf einer wahren Begebenheit.
Die Himmelsleiter