Mein Brustkrebs heißt Hermann

ebook Wie er die Räumungsklage erhielt und ich die Zuversicht nicht verlor

By Ursula Kraemer

cover image of Mein Brustkrebs heißt Hermann

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der Befund Brustkrebs bedeutet für jede Frau einen tiefen Einschnitt in ihr Leben. Massiver aber noch ängstigen Ungewissheit und Unsicherheit: Wie verstümmelt werde ich nach der Operation sein? Wie groß werden die Schmerzen sein? Was kann ich selbst entscheiden? Wie überstehe ich die Zeit der Therapie? Wie wird mein Leben danach aussehen? Auf diese Fragen musste auch Ursula Kraemer, professionelle Coach und Autorin, Antworten finden, als sie als Betroffene ihren Befund erhielt. Wie sie sich fühlte, mit ihrer Diagnose umging und sich seelisch stabilisierte, hat sie genau beobachtet und niedergeschrieben: Welche Untersuchungen und Operationen standen an, welche Therapieschritte folgten, was sie selbst tat, um Nebenwirkungen abzumildern, welche Entscheidungen sie treffen musste und wie sie Wert darauf legte, ihr positives Alltagsleben weiterzuführen. Im Nachhinein sieht sie: Sie selbst hat Glück gehabt und nicht das Schlimmste erlitten. Jede Diagnose ist anders. Auch gleichen sich die Lebensumstände betroffener Frauen nicht. Dennoch weiß sie um die Wirkung positiver Bewältigungsstrategien. Eine Frau, die gelernt hat, dem Leben Freude abzugewinnen, wird auch während einer Krankheit Freude finden, die eigentlich nur Verzweiflung zulässt.
Mein Brustkrebs heißt Hermann