Der Geist im Glas--Aladin und die Wunderlampe--Der Flaschenkobold

ebook Neu bearbeitete Ausgabe (Klassiker der ofd edition)--zweisprachig: deutsch/englisch

By Brüder Grimm

cover image of Der Geist im Glas--Aladin und die Wunderlampe--Der Flaschenkobold

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Sämtliche in der Klassiker-Reihe der ofd edition veröffentlichten Werke wurden aufwendig neu editiert und der aktuellen Rechtschreibung angepasst. Die bessere Lesbarkeit und übersichtlichere Gestaltung verhelfen nicht nur zu einem ungetrübten Lesegenuss, sondern auch zu einem deutlich besseren inhaltlichen Verständnis. Übersetzungen von Originaltexten wurden komplett überarbeitet, dem Ursprungstext angepasst und gegebenenfalls um fehlende Passagen ergänzt. Der Geist in der Flasche gehört zum unverzichtbaren Repertoire von Märchen, Sagen und Legenden. Auch die Autoren neuerer Geschichten, zu denen in heutigen Zeiten auch Drehbuchschreiber gehören, lassen entsprechende Gestalten immer wieder gern auftreten. Wer erinnert sich nicht an die US-Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" mit einer luftig bekleideten Barbara Eden in der Hauptrolle. Grund genug, sich einmal mit den Ursprüngen dieser magischen Figur zu beschäftigen. Die drei wohl einflussreichsten Flaschengeist-Geschichten finden Sie jeweils in einer deutsch- und englischsprachigen Fassung in diesem Band.
Der Geist im Glas--Aladin und die Wunderlampe--Der Flaschenkobold