Klassiker der ofd edition--Burning Daylight--Lockruf des Goldes

ebook Neu bearbeitete Ausgabe--zweisprachig: deutsch/englisch

By ofd edition

cover image of Klassiker der ofd edition--Burning Daylight--Lockruf des Goldes

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Lockruf des Goldes" von Jack Londons erzielte sofort nach der Erstveröffentlichung Rekordverkäufe. Die erste deutsche Übersetzung erschien 1926. Die Geschichte ist von Erlebnissen inspiriert, die London in seiner Zeit als Goldsucher am Yukon machte. Typisch für London ist, dass sein Protagonist auch Charaktereigenschaften von ihm selbst trägt, typisch für London sind etwa eine atheistische Sicht auf die Welt und Überlegungen zur sozialen Gerechtigkeit. "Lockruf des Goldes" wurde übrigens mehrmals verfilmt, hierzulande am bekanntesten ist der Abenteuer-Vierteiler, der zur Adventszeit 1975 im ZDF ausgestrahlt wurde. Hier liegt Londons großer Roman über den Abenteurer Burning Daylight in der englischen Originalfassung sowie einer neu bearbeiteten Übersetzung vor. Wie bei allen Werken der ofd edition wurden die Texte sorgfältig editiert und der aktuellen Rechtschreibung angepasst - die bessere Lesbarkeit steigert den Genuss bei der Lektüre erheblich.
Klassiker der ofd edition--Burning Daylight--Lockruf des Goldes