Es war einmal--eine andere Welt!

ebook Gedichte und Hoffnung

By Pit Vogt

cover image of Es war einmal--eine andere Welt!

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Es war einmal - und es ist gar nicht so lang her - eine vollkommen andere Welt! Es war eine Welt, die sorglos schien, vielleicht zu oberflächlich, zu schnell? Es war eine Welt ohne das -noch- tödliche Corona-Virus. Gibt es da noch Gleichnisse? Ist die Welt eine andere geworden? Ist Gott da, wenn ich dieses unfassbar sinnlose Sterben sehe? Dieses Buch soll zum Nachdenken anregen, zum Dankbarsein für dieses eine wertvolle Leben! Es soll auch ein kleiner Dank an alle Helfer in dieser schwierigen Zeit sein. Ohne diese Menschen, die voller Mut und Hingabe, unter Einsatz ihres eigenen Lebens, dieses Land am Laufen halten. Ich verneige mich vor all diesen Menschen. Da spüre ich so viel Kraft und Hoffnung! Und gerade jetzt empfinde ich etwas ganz Neues, etwas, das ich bisher wohl immer verdrängt hatte, unmerklich verdrängt habe: die Hochachtung für mein Land und einen Gemeinschaftssinn, der uns alle am Leben hält! Danke dafür!
Es war einmal--eine andere Welt!