Das Seelen-Spektroskop

ebook Eine Fantasy Story · Toppbook Belletristik Digital

By Edward Page Mitchell

cover image of Das Seelen-Spektroskop

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Gemäß einer Einladung, die mir auf der letzten Sitzung des Radikalen Klubs - übrigens einer Organisation, die eine edle Arbeit leistet, um unser Wissen über das Unbekannte zu erweitern - ausgesprochen wurde, verweilte ich gestern in den Räumen von Professor Dumkopp in der Joy Street im West End. Ich fand den Professor in seiner Wohnung im oberen Stockwerk, beschäftigt mit dem Versuch, Gerüche zu fotografieren. "Sehen Sie", sagte er, während er einen Becher umrührte, aus dem stark ausgeprägte Dämpfe von schwefelhaltigem Wasserstoff austraten und den Raum füllten, "sehen Sie, nachdem ich die Objektivität der Empfindung demonstriert habe, ist es nun mein Privileg und meine leichte Aufgabe geworden, zu zeigen, dass die Phänomene der Empfindung ebenso materiell sind. Daher versuche ich nun, den Geruch zu fotografieren." Der Professor huschte dann hinter eine Kamera, Das ist ein Ausschnitt aus der Fantasy-Geschichte, die sich zu lesen lohnt.
Das Seelen-Spektroskop