Schwein und Wein

audiobook (Unabridged) SWR Edition

By Charlotte Roos

cover image of Schwein und Wein
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Dinahs Großeltern sind arabischer und marokkanischer Herkunft. Sie und ihre Eltern wurden in Deutschland geboren und leben dort in einer Doppelhaushälfte am Rande einer Kleinstadt. Die Nachbarschaft registriert alles, was bei Dinahs Familie geschieht und versteht wenig. Bald kommt es zu ersten Vorwürfen, dann hören die gegenseitigen Besuche auf. Nur Nachbarstochter Kati kommt weiterhin. Zu Ramadan kommt die Großmutter aus Marokko. Dinah beschließt, mit ihr zu fasten. Kati fastet mit, aus Protest gegen ihre Eltern, aber auch, weil sie sich von den Regeln der Religion angezogen fühlt. Über Nacht gilt die Großmutter als Fundamentalistin, die Nachbarskinder manipuliert. Die Stimmung kippt. Es muss etwas geschehen, da sind sich alle Nachbarn einig. Regie: Robert Schoen, Musik: Nora Thiele, Marcus Horndt
Schwein und Wein