Zehntausend Jahre im Eis Teil 2

ebook Der letzte Weltuntergang · Toppbook Belletristik Digital

By Robert Duncan Milne

cover image of Zehntausend Jahre im Eis Teil 2

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Milnes Kryogenik-Geschichte Zehntausend Jahre im Eis, in der ein Überlebender einer alten Hochkultur in der Gegenwart wiederbelebt wird, wurde ungewollt zu einem der großen literarischen Schwindel der Science-Fiction. Wegen der dokumentarischen Plausibilität, die zum Markenzeichen des Autors wurde, verwechselten Leser einer ungarischen Zeitung die Übersetzung mit einem Tatsachenbericht. In diesem Teil 2 mit dem Untertitel "Der letzte Weltuntergang" erzählt der Überlebende der alten Hochkultur über seine frühere Welt und wie es zu der Katastrophe kam, die dazu führte, dass er eingefroren wurde. Mit Milnes Geschichte wurde der mit dem Krieg der Welten von H.G. Wells verbundene "Realismus des Phantastischen" vorweggenommen (die Radioadaption von 1938 versetzte damals die Zuhörer in Amerika in Panik).
Zehntausend Jahre im Eis Teil 2