Magie des Konflikts

audiobook (Unabridged) Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt

By Reinhard K. Sprenger

cover image of Magie des Konflikts
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Konflikte. Jeder hat sie, niemand will sie. Wenn sie doch auftauchen, wollen wir sie lösen. Falsch!
Konflikte kann man nicht lösen – und wir sollten es auch gar nicht versuchen. Weil Konflikte die Regel sind, nicht die Ausnahme. Weil Widersprüchlichkeit das Grundmuster der Welt ist. Weil Konflikte beleben, Zusammenhalt bewirken, zukunftsfähig machen. Weil Konflikte wieder zusammenfügen, was einst getrennt wurde und jetzt neu entschieden werden kann. Für jeden einzelnen sind Konflikte der Weg zur souveränen Persönlichkeit, für Unternehmen eine kooperative Neuordnung.

Führungsexperte Reinhard Sprenger liest sein neues Buch selbst und ist dabei ganz in seinem Element. Beim Hören beginnt das Umdenken: Die Lösung des Konflikts zu tauschen gegen den Konflikt als Lösung.
Ungekürzte Lesung mit Reinhard K. Sprenger, Vanida Karun
10h 16min

Magie des Konflikts