Der Zweikampf

audiobook (Unabridged)

By Heinrich von Kleist

cover image of Der Zweikampf
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Ums Kämpfen ging es bei Heinrich von Kleist immer wieder. Er kämpfte am Rhein gegen Frankreich, er kämpfte um literarische Anerkennung und schließlich mit dem Leben - und verlor, als er sich 1811 mit gerade mal 34 Jahren am Kleinen Wannsee das Leben nahm. Auch seine Kriminalnovelle "Der Zweikampf" wird von diesem Motiv bestimmt: Ende des 14. Jahrhunderts wird ein Herzog hinterrücks ermordet. Indizien und Gegenindizien werden gesammelt - und plötzlich gerät eine bisher unbescholtene Frau in Verdacht. Ein Duell soll schließlich über Schuld und Unschuld entscheiden. Rolf Boysen liest die berühmte Kleist-Novelle mit unverwechselbarem Timbre.
Der Zweikampf