Der Einbrecher, der sich im Schrank versteckte

ebook Bernie Rhodenbarr

By Lawrence Block

cover image of Der Einbrecher, der sich im Schrank versteckte

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Es ist schwer, jemanden zu ignorieren, dessen Finger man in seinem Mund stecken hat. Deshalb ist Bernie Rhodenbarr ganz Ohr, als sich sein Zahnarzt Dr. Sheldrake über seine widerwärtige Ex-Frau beklagt und dabei den wertvollen Schmuck erwähnt, den sie in ihrer Wohnung herumliegen hat. Da Bernie dafür bekannt ist, seine Finanzen gelegentlich durch Abenteuer im Bereich des gehobenen Diebstahls aufzubessern, verschafft er sich ein paar Abende später in der Hoffnung auf reiche Beute Zugang zur Sheldrake-Wohnung – und ist gezwungen, sich im Schrank zu verstecken, als die Dame des Hauses unerwartet zurückkehrt. Zu seinem Entsetzen steckt er immer noch dort fest, als ein ungesehener Besucher Mrs. Sheldrake tötet ... und sich mitsamt dem Schmuck aus dem Staub macht.

Auch als er sich endlich aus dem Schrank befreit hat, bleibt die Situation für Bernie ungemütlich: Er wird eines Mordes verdächtigt, den er nicht begangen hat – sowie eines Diebstahls, den er zweifellos begehen wollte. Um sich zu entlasten, muss er selbst versuchen, den Mörder zu fangen, der ihn in diese verzwickte Lage gebracht hat.

»Schnell, witzig, fantastisch.« – Ed McBain

»Wunderbar detailliert und anregend geschrieben.« – The London Guardian

»Ein unverbesserlich liebenswerter Dieb.« – New York Times

»Exzellenter New-York-Hintergrund und ungewöhnliche Figuren machen Block zu einem Krimiautor, der Hochgenuss bietet.« – London Daily Mirror

»Eine Hommage an das goldene Zeitalter der Krimis.« – Donna Leon, The Sunday Times

»Der Einbrecher, der sich im Schrank versteckte ist eine großartige Lektüre!« – Midwest Book Review

Der Einbrecher, der sich im Schrank versteckte