Max Butziwackel der Ameisenkaiser

ebook Ein illustrierter Roman für Kinder und große Leute

By Luigi Bertelli

cover image of Max Butziwackel der Ameisenkaiser

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Max ist ein Kind, das auf magische Weise durch einen seltsamen Fremden in eine Ameise verwandelt wird. Er wird daraufhin in die geheimnisvolle Welt der Insekten aufgenommen und lernt nach und nach jeden Aspekt ihrer komplizierten, aber glücklichen Existenz kennen. Der Ameisenhaufen erscheint ihm als eine geordnete, zivilisierte Gesellschaft, in der jede Ameise ihre eigene Rolle hat. Obwohl es sich bei "Max Butziwackel" dem Grunde nach um ein pädagogisches Werk handelt, gelingt es dem Text, das Schicksal und die Erlebnisse des Protagonisten mit den lehrreichen Vorstellungen, die er den jungen Lesern vermitteln will (ein Verständnis für die Werte der friedlichen Koexistenz und der Zusammenarbeit), in einem einzigen angenehmen erzählerischen Abenteuer zu vereinen, und er erreicht sein Ziel auf die bestmögliche Weise. Heraus kommt ein phantastisches Werk, das nicht nur Kindern, sondern auch großen Leuten das Eintauchen in eine gänzlich andere Welt eröffnet. Das Werk ist reichhaltig mit schönen Illustrationen ausgestattet.
Max Butziwackel der Ameisenkaiser