Commissaire Marquanteur und der tausendfache Tod

ebook Frankreich Krimi

By Martin Barkawitz

cover image of Commissaire Marquanteur und der tausendfache Tod

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Commissaire Marquanteur und der tausendfache Tod: Frankreich Krimi

Krimi von Martin Barkawitz & Chris Heller


Der nachtschwarze Volkswagen war ein unauffälliger Mittelklassewagen, wie er häufig und gern von Regierungsbeamten benutzt wird. So dachte zumindest der Soldat, als er auf die Fahrertür des Volkswagens zutrat. Der Wagen hatte vor dem Schlagbaum gehalten, der das Gelände der Armee von Marseille abtrennte.

Der Mann im Auto kurbelte die Fensterscheibe nach unten. Der Soldat legte grüßend die Hand an seine Dienstmütze mit dem Emblem der Armee darauf.

»Guten Morgen! Dürfte ich bitte Ihre Papiere und Ihren Passierschein ...«

Noch bevor er den Satz beenden konnte, hielt ihm der Fahrer des Volkswagens einen Dienstausweis unter die Nase, und der Mann verglich sorgfältig das Foto darauf mit dem Fahrer am Steuer des Wagens.

Sacha Lamanche. Commissaire.

Ich wusste es, dachte der Soldat. Ich erkenne einen Commissaire auf drei Meilen Entfernung.

Aber da irrte sich der unerfahrene Posten. Sacha Lamanche war kein Commissaire, sondern einer der zehn gefährlichsten Verbrecher Frankreichs!

Commissaire Marquanteur und der tausendfache Tod