Haus der Stille

ebook Roman

By Rainer Gross

cover image of Haus der Stille

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Tom Krauskopf fährt zu einem Sesshin, einer Zen-Meditationswoche im Haus der Stille in Norddeutschland. Als er ankommt, weiß er nicht recht, wo er ist: in der Sommerfrische? im Kloster? in einer Gruppentherapie? Die Leitung hat ein echter Rôshi, ein Zen-Meister aus Japan. Das Sesshin beginnt, und die Dynamik nimmt ihren Lauf. Jeder ringt um den Weg zur Wahrheit, um die Erleuchtung. Unbewusstes wird heraufbeschworen, unbarmherzig werden die Teilnehmer mit sich selbst konfrontiert, es geht an die Substanz. Keiner weiß, was passieren kann, aber was soll schon passieren? Auch Tom gerät in eine tiefe persönliche Krise und sucht Hilfe bei Katja, der Zen-Jüngerin. Beide kommen sich näher. Bis am dritten Tag tatsächlich etwas passiert und die Dinge eine unvorhergesehene Wendung nehmen ...
Haus der Stille