Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau

ebook

By Stefan Zweig

cover image of Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
In dem Bestseller Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau erzählt Stefan Zweig von der kurzen, intensiven Liebesgeschichte einer Frau. Die Frau verliebt sich in Monte Carlo in einen 18 Jahre jüngeren Mann und verfällt ihm mit ganzer Leidenschaft. Doch bringt der junge Mann eine Vergangenheit in die Beziehung mit, aus der sich schwerlich eine gemeinsame Zukunft bauen läßt. In Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau zeigt Stefan Zweig seine feine psychologische Beobachtungsgabe, mit der er die Leser dieser Liebesgeschichte am komplexen Gefühlsleben der beiden Charaktere teilhaben lässt. Die Novelle Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau wurde für Kino und Fernsehen mehrmals verfilmt. Der österreichische Bestseller-Autor Stefan Zweig lebte von 1881 bis 1942. In seinen von Sigmund Freud beeinflussten Erzählungen verbindet er spannende Handlungen mit einfühlsamen Analysen der psychischen Beweggründe seiner Figuren. Stefan Zweigs bekannteste Erzählungen sind Brennendes Geheimnis (1911), Amok (1922), Sternstunden der Menschheit (1927), Verwirrung der Gefühle (1927), und die Schachnovelle (1932).
Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau