Schleswig Reich und Schön!

ebook Krimi

By Heike Thieme

cover image of Schleswig Reich und Schön!

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Eine Geschichte, die eigentlich überall hätte vorkommen können. Sie findet aber hier statt, in der Kleinstadt Schleswig, am nördlichen Rand von Norddeutschland gelegen. Die Figuren sind frei erfunden. Ein Ort inmitten einer Provinz, die sich gerade noch Stadt nennen kann. Wenn auch viele der Ansässigen in Dialekten wie Friesisch, Plattdüttsch und Dänisch, Deutsch, Englisch oder in manch anderem europäischen Getue hier ihren Mund auftun, so kommen doch die wahren Schätze von fern her, wie zum Beispiel die Äpfel aus dem alten Land, die Gewürze aus dem Orient, die Schokolade aus der Schweiz und der beste Käse immer noch aus Frankreich. Die Menschen hier haben sich immer schon gern die Köpfe eingeschlagen, weil sie das beste Land besitzen wollten, die größten Milchkühe, die größten Gewächshäuser, die ältesten Schränke im Foyer ihres Resthofs oder die stärksten Mütter ihrer Kinder.
Schleswig Reich und Schön!