Pater Brown--Priester und Detektiv

ebook ApeBook Classics

By G. K. Chesterton

cover image of Pater Brown--Priester und Detektiv

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Pater Brown ist die literarische Erfindung des englischen Schriftstellers Gilbert Keith Chesterton (1874-1936). Der kleine katholische Priester Brown geht einem ungewöhnlichen Hobby nach - mithilfe seines stark ausgeprägten psychologischen Einfühlungsvermögens löst er die scheinbar mysteriösesten Kriminalfälle. Er reiht sich ein in die Liste der bekanntesten Detektivfiguren: Sherlock Holmes, Miss Marple, Hercule Poirot. Und er steht ihnen in Hinblick auf eine eigenwillige Methodik in nichts nach. "In den Geschichten geht es so her: ein ganz verwickelter und böser Kriminalfall harrt seiner Lösung – niemand weiß aus noch ein. Da kommt ganz zufällig, gerufen oder ungerufen, der bescheidene, unauffällige und kleine Vater Brown dazu, ein Priester, ein Sohn der katholischen Kirche, kommt, sieht, schweigt und siegt. Dieser Sherlock Holmes ist katholisch – ich hätte nie geglaubt, daß Sellerie und Spargel nebeneinander möglich wären. Es schmeckt. Es schmeckt sogar sehr gut." Kurt Tucholsky Der Umfang dieses eBooks entspricht ca. 360 gedruckten Seiten.
Pater Brown--Priester und Detektiv