Der Tiger verliert seine Streifen

ebook Dschunglies

By Francois Keyser

cover image of Der Tiger verliert seine Streifen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
„Der Tiger verliert seine Streifen" ist das erste Buch der Reihe „Die Dschungeltiere", deren Figuren es uns vorstellt: Es sind ein Tiger, ein Elefant, eine Giraffe, ein Kaninchen und ein Affe. Sie haben einen Wildhüterfreund, der „Dschungelmann" genannt wird.
In „Der Tiger verliert seine Streifen" verliert der Tiger Aga seine Streifen. Oder doch nicht? Lesen Sie die Geschichte, um zu erfahren, was wirklich mit Agas Streifen geschah und ob er sie zurückbekommen wird.
Die Geschichte enthält eine wichtige Lektion für junge Leser, die darin besteht, dass wir nie Angst haben sollten, einen Fehler zuzugeben, den wir begangen haben.
„Die Dschungeltiere" haben als zentrales Thema „Einheit in Vielfalt", da die Figuren alle von verschiedenen Tieren dargestellt werden, die zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen.
„Dschungelmann" stellt außerdem die ideale Beziehung der Menschheit zur Natur dar, da er den Freunden hilft und sie leitet, wenn es nötig ist.
Die Bücher der Reihe „Die Dschungeltiere" sind auch ideal, um junge Leser über gefährdete Arten zu informieren, da jede Tierfigur aus den Geschichten eine gefährdete Unterart hat. Sogar die Kaninchen!
„Die Dschungeltiere" wurde von der ältesten Tochter des Autors inspiriert.
Die Bücher der Reihe „Die Dschungeltiere" sind für junge Leser im Alter von 1 bis 7 Jahren geeignet.
Der Tiger verliert seine Streifen