Romeo und Julia auf dem Dorfe

ebook Illustrierte und neu bearbeitete Ausgabe

By Gottfried Keller

cover image of Romeo und Julia auf dem Dorfe

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Gottfried Kellers Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" gehört zu den bekanntesten Erzählungen der deutschsprachigen Literatur. Sie gilt als Musterbeispiel für die literarische Epoche des poetischen Realismus und wird noch heute vielerorts als Schullektüre verwendet. Wie es der Titel bereits andeutet, stellt die Novelle eine Adaption von Shakespeares berühmter Tragödie "Romeo und Julia" dar. Allerdings verlegt Keller den Schauplatz der Handlung in seine eigene Gegenwart und in ein kleines Dorf seiner Schweizer Heimat. Wie alle Werken der ofd edition wurde die ursprüngliche Druckversion nicht automatisiert kopiert, sondern sorgfältig neu überarbeitet und der aktuellen Rechtschreibung angepasst - die bessere Lesbarkeit steigert den Genuss bei der Lektüre erheblich.
Romeo und Julia auf dem Dorfe