Die Geschichte der Raben Mendulan und Mendulin

ebook

By Hans Kassel

cover image of Die Geschichte der Raben Mendulan und Mendulin

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mendulan und seine Freundin Mendulin, zwei hübsche, gutaussehende, pechschwarze Raben mit eierdottergelben Schnäbeln und Füßen, machten einen Ausflug, in die weitere Umgebung von den Revieren ihrer Eltern. Sie waren jung und unternehmenslustig und wollten etwas erleben, und verliebt waren sie außerdem. So beginnt die Geschichte der beiden Raben, die unversehens in die Welt der fünf F gelangen. Was sind die fünf F: Ganz einfach! Das erste „F" steht für „Fantasie", das zweite für „Fabel", das dritte für „Freude" dann „Fröhlichkeit" und das letzte noch für „Farbe". Ganz im Sinne dieser fünf Leitworte finden die Leser hier eine Geschichte für Kinder, die gleichzeitig unsere Welt erklärt und mit immer neuen Überraschungen aufwartet.
Die Geschichte der Raben Mendulan und Mendulin