Im Mantel von Allerleirauh

ebook Eine Auswahl früher und später Gedichte

By Elisabeth Schulz-Semrau

cover image of Im Mantel von Allerleirauh

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der Menschen Glück Unlängst verriet jemand über den Äther ein Wissenschaftler wobei sein Lachen computerhaft kollerte: Ab 2040 beginnt die vollkommene Zukunft Eine Welt aus Computern – der Wald aus Computern das Meer aus Computern die Berge aus Computern und all' unsere Mühen lösen Computer... Oh Gott dachte ich Und wo verstecken sie die richtige Welt? Und Dich lieber Gott klonen sie Dich vielleicht Eine Auswahl früher und später Gedichte LESEPROBE; Kindheit 2 Als ich ein Kind war kunkelte ich mit dem lieben Gott: Drei Streuselschnecken gegen eine Eins im Diktat fünf Zuckerhörnchen eine Zwei im Rechnen sieben Cremeschnitten gegen die spitze Nase und die böse Zunge vom Fräulein Roman Die süßen Köstlichkeiten stahlen meine Augen einfach aus dem Schaufenster von Bäcker Berg und meine ungebärdigen Wünsche schickten sie per Lust-Post zum Himmel Manchmal ging Gott auf den Handel ein und auf dem Heimweg hüpften die ehrwürdigen Häuser von K. mit mir um die Wette Meist aber war ich wohl zu geizig gewesen ...
Im Mantel von Allerleirauh