Die Branzilla

ebook

By Heinrich Mann

cover image of Die Branzilla

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Mit Branzilla gelingt Mann eine satirische Darstellung davon, was es bedeutet für die Kunst zu leben.Die junge Opernsängerin Adelaida Branzilla hat eine Stimme, die den Engeln gleicht, kann aber mit ihrem Aussehen nur wenig Sympathisanten finden. Jedoch liegt ihr Dario Rupa zu Füßen und sie nutzt sein Angebot aus, um ihre Karriere voranzutreiben. Als sie ein Jahr später im Theater auftreten soll, werden sie und Rupa jedoch festgenommen, da sie einen Anschlag auf den Papst geplant haben sollen. Die Branzilla verurteilt Rupa zum Tode um sich selbst und ihre Karriere zu schützen. Dies soll nicht das einzige Leben bleiben, dass die Branzilla nimmt, um ins Rampenlicht zu kommen. Doch wie weit wird sie das Verlangen nach Erfolg treiben?-
Die Branzilla