Die Rückkehr vom Hades--Novellen

ebook

By Heinrich Mann

cover image of Die Rückkehr vom Hades--Novellen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wie in vielen anderen seiner Werke, beschäftigte sich Heinrich Mann in seiner Novellensammlung "Die Rückkehr vom Hades" mit der bürgerlichen Scheinmoral und dem Zerfall der Gesellschaft. Er analysiert Strukturen des Deutschen Kaiserreiches. Scharfsinnig und satirisch lässt er seinem Unmut über die bestehende Ordnung freien Lauf. In "Der Tyrann" beleuchtet er wie eine Freiheitskämpferin den Tyrann stürzen will. "Die Branzille" erzählt von einem Leben im Namen der Kunst und wie die Menschlichkeit an Talent zerbrechen kann. Auch die anderen Novellen wie "Die Rückkehr vom Hades" und "Die Auferstehung" befassen sich bei genauerer Betrachtung mit dem Zwiespalt von Menschlichkeit und Gesellschaft.-
Die Rückkehr vom Hades--Novellen