Der Weg zur Macht

ebook

By Heinrich Mann

cover image of Der Weg zur Macht

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Der Weg zur Macht" ist ein Napoleon-Drama bestehend aus 3 Akten. Im Jahr 1794 forderten die französischen Bürger eine politische Führung des Landes, die unter der Leitung von Kriegsspekulanten hohe Preise für viele lebenswichtige Produkte durchsetzen sollte, mit der Folge, dass die Preise in der Inflation steigen würden. Doch mit Hilfe des späteren französischen Kaisers Napoleon, der zu dieser Zeit ein halbverhungerter junger Offizier war und nur in Salons - geschützt von Frauen - geduldet wurde, hielten sie die Bürger in Schach. Heinrich Manns Charakterisierung von Napoleon ist eine skrupellose, geborene Person, die lügt und betrügt. Ein spannendes Drama über die komplexe Geschichte Napoleons. -
Der Weg zur Macht