cover image of Der Mitgiftjäger

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Major Kelvin Ward, ist von der britischen Indien-Armee ausgeschieden, um sich um seine Mutter zu kümmern und um eine neue Karriere im Handel anzufangen, damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Sein Onkel, der Herzog von Uxbridge, der für seinen Geiz bekannt ist, weigert sich ihm ein Darlehen zu geben. Kelvin wird von Sir Erasmus Malton, einem Industriemagnaten, kontaktiert, der ihn mit seinen Schulden und dem Versprechen auf finanzielle Unterstützung unter Druck setzt, um seine sehr junge bildhübsche Tochter Seraphina zu heiraten. Sir Erasmus plant alles im Detail voraus und hatte mehrere Heiratskandidaten für seine Tochter lange recherchiert. Seraphina fürchtet sich erst vor Kelvin, da dieser sehr erzürnt ist, in eine solch prekäre Lage und finanzielle Abhängigkeit gebracht worden zu sein. Auf ihrer Überfahrt mit dem Schiff nach Indien kommen sich die beiden langsam näher und Seraphina beweist sehr großen Mut. Wird Seraphina Kelvin ganz für sich gewinnen und wird aus der sich langsam entwickelnden Freundschaft echte Liebe wachsen? Wird Kelvin seinen Stolz in Bezug auf seine finanzielle Abhängigkeit von seiner Frau überwinden, und Seraphina, die große Intelligenz, Einfühlungsvermögen und Mut beweist, an sich herankommen lassen?
Der Mitgiftjäger