Der Talisman

ebook

By Walter Scott

cover image of Der Talisman

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Die Handlung spielt in Palästina während eines Waffenstillstands zwischen den Kreuzfahrerheeren und Sultan Saladin. Im Lager der Kreuzritter herrscht Uneinigkeit. Richard Löwenherz liegt mit anhaltendem Fieber im Bett, und seine kriegsmüden Anhänger beginnen am Erfolg des Kreuzzugs zu zweifeln. Die europäischen Herrscher, insbesondere Herzog Leopold von Österreich und König Philipp von Frankreich, fühlen sich durch Richards Arroganz und Hitzköpfigkeit beleidigt, und er zeigt keinen angemessenen Respekt vor anderen Königen. Der Großmeister des Templerordens ist sogar noch entschlossener: er plant, Richard zu ermorden.
Der Talisman