Der Hering ist krumm

ebook

By Petra Langenhorst

cover image of Der Hering ist krumm

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wie man zum Camping kommt? Diese Frage wird jeder Campingliebhaber nur für sich allein beantworten können. «Ich war eine typische Zeltgeburt. Da bin ich förmlich reingewachsen. Meine Eltern behaupten, dass mir die Nabelschnur mit einer Abspannleine abgebunden wurde!» Reingeboren oder reingewachsen, wer diese Urlaubsform favorisiert, sollte auch über Nehmerqualitäten verfügen. Auf dem Campingplatz wird das Leben auf wenige Meter Stellfläche mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil reduziert und nicht immer läuft alles rund. Der Freizeitspaß kann durch geheimnisumwitterte Nachbarn und Disharmonien in der Beziehung zur harten Zerreißprobe werden. Im spielerischen Umgang mit der Sprache, erzählt dieser Roman die Geschichte der Antiheldin Dorothea Sieglinde und ihrem Partner Ulfried. Nach abenteuerlichen Reisen haben sie sich für einen malerischen Saisonplatz auf ihrem Lieblingscampingplatz direkt am Wasser entschieden. Ein Traumplatz, der seinem Namen alle Ehre macht. Schöner konnte es nicht sein, doch wenn im entscheidenden Moment der Hering krumm ist, hängt auch der Zeltsegen schnell schief.
Der Hering ist krumm