Der schwarze Duft

ebook Freundliche, schräge, böse und groteske Geschichten

By Rüdiger Aboreas

cover image of Der schwarze Duft

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Geschichten aus der Hamburger Zeit des Autors. Oftmals verliebt; grotesk, hintersinnig, kriminell. So etwa, kurz und bündig, könnte beschrieben werden, welche menschlichen Wesenszüge nach dem Aufschlagen des Covers auf die Leser warten. Mehr noch: knorrige, leichtfertige oder naive Figuren, hinter denen in ihrem bisweilen überzeichneten Tun ein jedermann lauern könnte. Nicht zu vergessen die abgründigen oder bösen Seiten von Besessenen. Es sind Geschichten, die dramatisch daherkommen: hier und da satirisch; literarisch anspruchsvoll, aber dennoch irgendwie neben der Spur. "Der schwarze Duft" ist der Titel einer in diesem Buch enthaltenen Geschichte. Entstanden ist sie für eine Lesung einer Hamburger Kulturinitiative, die einst im Hamburger Stadtteil Dulsberg aktiv gewesen ist. So wie überhaupt die Texte zumeist verfasst worden sind für thematisch angelegte Veranstaltungen und Anthologien. Einige der Erzählungen sind aufgefrischt und in die Zeit gebracht worden. Eine Auswahl in einer eigenen Anthologie zu versammeln, ist ein lange gehegter Wunsch des Autors.
Der schwarze Duft