Karl der Zwölfte und seine Krieger

ebook Classics to Go

By Verner von Heidenstam

cover image of Karl der Zwölfte und seine Krieger

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Der Roman folgt Karl XII. von seiner Krönung im Jahr 1697 bis zu seinem tragischen Tod im Jahr 1718. Dabei wird sein militärisches Genie, aber auch seine persönlichen Herausforderungen und Konflikte dargestellt. Von Heidenstam zeigt auch die Auswirkungen von Karls Kriegsführung auf das schwedische Volk und die politischen Intrigen, die seine Herrschaft begleiteten. "Karl der Zwölfte und seine Krieger" bietet einen Einblick in die historischen Ereignisse des Großen Nordischen Krieges und die Rolle, die Karl XII. dabei spielte. Von Heidenstam beschreibt die Schlachten und Belagerungen in lebendigen Details und vermittelt ein Gefühl für die brutalen Realitäten des Krieges. Der Roman porträtiert Karl XII. als komplexe Figur, die sowohl bewundert als auch in Frage gestellt wird. Er wird als tapferer Krieger und unerbittlicher Anführer dargestellt, aber auch als jemand, der die Realitäten der politischen Diplomatie vernachlässigte und sein Königreich in einen langen und verheerenden Krieg führte. "Karl der Zwölfte und seine Krieger" ist ein packender historischer Roman, der den Leser in die Zeit des Großen Nordischen Krieges eintauchen lässt. Verner von Heidenstam bietet eine faszinierende Darstellung von Karl XII. und den militärischen Ereignissen, die seine Herrschaft geprägt haben. Der Roman verbindet historische Fakten mit fiktiven Elementen, um eine mitreißende Erzählung zu schaffen, die den Leser in die Welt des Krieges und der politischen Intrigen entführt.
Karl der Zwölfte und seine Krieger