Das Mimosenkomplott

audiobook (Unabridged) Babette Fleurentin ermittelt

By Babette Fleurentin

cover image of Das Mimosenkomplott
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
FRANZÖSISCHE INSELKRIMIS MIT SPASSFAKTOR Bd 2 Das Mimosenkomplott Ein neuer Fall für Babette Fleurentin! Im Neunhundert-Seelen-Dorf La Ganipote herrscht helle Aufregung, denn das Highlight des Jahres steht bevor: das Mimosenfest. Dieses Mal allerdings setzt jemand alles daran, die Veranstaltung zu sabotieren. Zunächst geht es dem Festkomitee an den Kragen, dann verschwindet die Krone der Mimosenkönigin und schließlich wird am Tag des Blumenkorsos auf dem Festwagen des Minigolf-Vereins eine Leiche entdeckt. Das lässt nicht nur Babette aufhorchen, sondern auch Jean-Luc Perez, der sich sofort auf den Weg nach Oléron macht. Doch wegen eines Unfalls ist die Brücke unpassierbar, was Babette und Marilou etwas Luft verschafft, um den Fall zu lösen. Viel Zeit bleibt ihnen jedoch nicht. Denn der Inspektor aus Bordeaux ist fest entschlossen, auf die Insel zu gelangen – egal wie. Warnhinweis Die Reihe spielt in Frankreich. Die Figuren verbringen also viel Zeit beim Essen, und wenn nicht, reden sie darüber. Vermeiden Sie es deshalb, die Geschichten auf leeren Magen zu konsumieren. Die Hörbücher können unabhängig voneinander gehört werden, allerdings empfiehlt es sich, chronologisch vorzugehen, weil sich die Figuren mit der Zeit weiterentwickeln - zumindest die meisten von ihnen.
Das Mimosenkomplott